Über uns

Die Firmengeschichte des Baugeschäftes

 

gabriele-und-markus-maurer

Markus & Gabriele Maurer

Der Gründer der Firma „Georg Maurer Baugeschäft“ legte die Meisterprüfung im Maurerhandwerk im Jahre 1968 ab.
Im Jahr 1975 eröffnete er seine Firma mit dem damaligen Sitz in Rohrdorf. Zu diesem Zeitpunkt war Herr Georg Maurer als alleiniger Geschäftsinhaber für die Belange und Geschicke der Firma zuständig. Sein Credo der Firma war schon immer: Stärke, Genauigkeit, Disziplin und die Wünsche der Kunden oberste Priorität.
Der damalige Schwerpunkt des Baugeschäfts war der Rohbau von Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern.
1991 erfolgte der Neubau des späteren Firmensitzes in der Hofmühlstraße 19 in Stephanskirchen.

In diesem Gebäude wurde das Firmenlager als auch das Büro untergebracht.


 

georg-und-markus-maurer

Georg und Markus Maurer

Ebenfalls im Jahr 1991 wurde das Baugeschäft Georg Maurer in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt. Der Umzug in die neuen Geschäftsräume in Stephanskirchen erfolgte dann endgültig im Jahre 1992.
Markus Maurer stieg nach abgeschlossener Maurerlehre in das väterliche Unternehmen 1993 ein. Die Meisterprüfung legte er im Jahr 1996 in München vor der Handwerkskammer ab.

In der Zeit von 1993 bis 2003 konnte Markus Maurer seine Fertigkeiten und Kenntnisse ausbauen und somit war er für die  Übergabe des Baugeschäft Maurer GmbH von Georg Maurer auf Markus Maurer gut gerüstet.
Im Laufe der Zeit hat es sich heraus kristallisiert, dass das Unternehmen unter der Leitung von Markus Maurer, sich zu einem professionellen Betrieb für Umbau, Renovierungen und Sanierungen qualifizierte. Dieses bedarf natürlich auch die technische, maschinelle und personelle Weiterentwicklung, vor der wir uns nicht scheuen.

Heute wird unsere Firma von 12 langjährigen und kompetenten Mitarbeitern geleitet und gestützt.

Dafür danken wir ihnen!


Philosophie:

• kompetente und ehrliche Beratung unserer Kunden ist für uns Voraussetzung
• Umsetzung der Vorstellungen unserer Kunden
• termin- und plangetreue Ausführung
• pünktliche und saubere Umsetzung vor, während und nach der Bauphase
• höchste Qualität ist kein Fremdwort für uns

Für Sie:

• Gut ausgebildete Mitarbeiter
• Technische und maschinelle Ausstattung ist auf dem neuesten Stand
• Beste Materialien werden in höchster Güte verarbeitet
• Ein Ansprechpartner ist immer für Sie da

“Höchste Qualität ist kein Fremdwort für uns!”
maurer-fahrzeugflotte

 

Comments are closed